kopfzeile-hauptleiste_1
Maßgeschneiderte Lösungen!

 

Für Unternehmer und Privatanwender!

 

 

Mein Name ist Johannes Sammer, geboren 1968 in Haag in Oberbayern, aufgewachsen in Gars am Inn, einem kleinen Ort in Oberbayern. Ich habe dort die Schule besucht und anschließend eine Lehre zum Bürokaufmann erfolgreich absolviert. Sehr oft werde ich gefragt, ob ich ein verwandtschaftliches Verhältnis mit Matthias Sammer habe, das muss ich leider verneinen. Da der Stellenmarkt auf dem Land - gerade zum fraglichen Zeitpunkt - in der Region zu wünschen übrig lies, blieb mir keine andere Wahl, als in die große weite Welt hinaus zu ziehen und mein weiteres Leben in der "Weltstadt mit Herz" - München - zu verbringen.

Schnell habe ich festgestellt, dass meine Berufung im Erstellen von Computerprogrammen liegt und es mich fasziniert, Menschen bei der Bewältigung Ihrer Probleme im Arbeitsleben zu unterstützen. Also habe ich den Bürokaufmann, Bürokaufmann sein lassen und mich auf dem Gebiet der IT weitergebildet. Nach Abschluss dieser Maßnahmen habe ich bei renommierten Unternehmen wie Siemens, KraussMaffei oder Giesecke & Devrient (bekannt als Geldscheindruckerei) betriebliche Abläufe mit Hilfe von Datenbanksystemen optimiert. Dafür waren mir meine Kenntnisse in der Programmierung sehr hilfreich um das notwendige Datenmanagement zu beschleunigen und zu verbessern.

Ein weiterer großer Schritt war die Tätigkeit in einer großen Steakhauskette in München. Dort bestand meine Aufgabe darin, alle Filialen zu vernetzen und ein Warenwirtschaftssystem zu etablieren. Diese Aufgabe war so zu sagen mein Meisterstück welches mir nach erfolgreichem Abschluss klar machte, dass ich mich weiterentwickeln möchte und eine selbstständige Tätigkeit unausweichlich ist.

Mein Interesse für Technik, sowohl im Computer-, Mobilfunk-, Festnetz- und Internetbereich war schon im jugendlichen Alter geweckt worden. Die Installation von komplexen Heimkinoanlagen oder die Einstellungen eines Fernsehgerätes stellte mich vor keine großen Herausforderungen. Durch zahlreiche Schulungen habe ich mich nebenbei weitergebildet um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Somit war auch die Installation und Programmierung von Geräten wie etwa der FritzBox oder von Telefonanlagen unterschiedlicher Hersteller kein Problem für mich.

In den Jahren nach meiner Tätigkeit als angestellter Mitarbeiter diverser Unternehmen habe ich Internetseiten für kleine bis mittelständische Unternehmen erstellt und mir dort einen Namen in München aufgebaut. Durch die Fähigkeit, Betriebsabläufe zu optimieren habe ich diese Homepages maßgeschneidert auf die Belange der Kunden. Schnell wurde ich auch nach dem Copyright Identity gefragt und gelangte so in den Bereich der Printmedien. Meine Kunden stellten mir die Frage nach Visitenkarten, Briefpapieren und Werbematerialien für Ihren neues Unternehmen - passend zum Logo und zur Homepage versteht sich.

Als diese Fragen immer häufiger auftauchten, zögerte ich nicht lange und stattete mein Büro mit einem leistungsstarken Drucker aus und etablierte mich auch im Druckbereich bei meinen Kunden, die zum Teil aus der Gastronomie stammten. Die Verbindung zur Steakhauskette war also "Gold wert". Für Aufträge, die eine größere Auflage bedurften, stellte ich eine Verbindung mit einer Druckerei her und gab fortan Großaufträge an diese weiter.

Ein weiteres Hobby von mir ist die Fotografie und das Filmen von Events aller Art. Eines Tages hatte ich den Auftrag Tischaufsteller und Speisekarten für eine Hochzeit zu designen und zu drucken. Kurz vor dem Fest erfuhr ich, dass der "Fotograf des Vertrauens" kurzfristig absagen musste. Daraufhin präsentierte ich dem Brautpaar einen Auszug aus meiner Fotosammlung und sie waren spontan begeistert und engagierten mich für die Fotos ihres unvergesslichen Tages. Damit war ein weiteres Standbein für mein kleines Unternehmen geboren.

 

Im Jahre 2013 habe ich im Saarland mein privates Glück gefunden, was mich veranlasst hat, ein Jahr später die Zelte in Bayern abzubrechen, und hier her umzuziehen.

 

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und ein weiterer Kunde werden würden.

 

Johannes Sammer

Sie brauchen Hilfe?
Wenn Sie fragen haben, ich berate Sie gerne!

Telefon: 06821-3099720
Mobil:     01525-5948790

Sprechzeiten
Montag - Freitag
09:00 Uhr - 18:00 Uhr